Gerade in der heutigen Zeit, in der Kunden ihre Leistungen immer günstiger beziehen wollen und die Wettbewerbssituation stetig zunimmt ist es unerlässlich, die Effizienz kontinuierlich zu steigern und Abläufe zu optimieren. In vielen Unternehmen der Industrie und dem produzierenden Gewerbe begegnen wir dabei komplexen Prozessen und Abhängigkeiten. Hier ist es besonders wichtig, die Belange und die Struktur des Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf einander abzustimmen um Reibungsverluste zu reduzieren und die Transparenz zu erhöhen.
Um jedoch das bereits seit den 50er Jahren aus der japanischen Automobilindustrie bekannte Kano-Modell erfolgreich im Unternehmen implementieren zu können, erfordert es einen gewissen Grad an Konsequenz - auch die Terminologie "Hartnäckigkeit" wäre hier zutreffend - um Verbesserungen auch über die anfängliche Euphorie hinweg zu etablieren.
Die B.M.B. verfolgt daher die Strategie den Input in KVP-Sitzungen und -Maßnahmen als externer Impulsgeber aufrecht zu erhalten. Dies gelingt in dem die konzeptionellen und organisatorischen Maßnahmen, die Workshops und KVP-Sitzungen vorausgehen outgesourct und von uns übernommen werden. Als Moderator und Coach leiten wir die Unternehmen durch Sitzungen und die Umsetzung des festgelegten Maßnahmen und haben dabei die zuvor mit der Geschäftsführung erarbeiteten und festgelegten Ziele im Blick.
Diese Ziele überwachen wir mit einem eigens entwickelten Kennzahlen-System, dass die Basis für die Durchführung des kontinuierlichen Vebesserungsprozesses bildet.